Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Zizzi Denmark ApS Webshop

1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Onlineshop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Zizzi Denmark ApS
Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Du kannst unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und deine Eingaben vor Absenden deiner verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem du die hierfür im Bestellverlauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzt. Durch Anklicken des Bestellbuttons gibst du eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs deiner Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von dir gewählten Zahlungsart:

Kreditkarte, Klarna Finanzierung, Klarna Rechnung
Wir nehmen deine Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an.

PayPal
Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort kannst du deine Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch dein Angebot an.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Wir speichern den Vertragstext und senden dir die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB kannst du jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen. Deine vergangenen Bestellungen sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfährst du bei den Angeboten.
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
Wir sorgen dafür, dass in Bezug auf die Lieferung eine Einigung mit DHL zustande kommt. Eine Ware gilt als zugestellt, sobald sie in Ihren Besitz übergeht. D.h. wenn sie an deine Adresse geliefert ist.

Es gelten besondere Bedingungen für die Teilnahme an der Flex-Lieferung des Zustellers, der deine Sendung liefert. Wenn du dich für die Option entscheidest, dass der Zusteller dein Paket an einem von dir angegebenen Ort ablegt, bist du selbst für das Paket verantwortlich, falls es nach der Zustellung durch das Versandunternehmen verloren geht. Dies geschieht gemäß deiner Vereinbarung mit dem Versandunternehmen, daher hat Zizzi keinen Einfluss, keine Anweisungen und keine Befugnisse. Etwaige Fragen sind direkt an das Versandunternehmen zu richten.

Die Abholfrist kann je nach gewähltem Versandunternehmen variieren, aber du solltest Informationen dazu vom Versanddienstleister erhalten. Normalerweise liegt die Frist zwischen 7 und 14 Kalendertagen.

4. Preorder
Preorder ist ein exklusiver Vorteil für Club Zizzi Mitglieder. Wenn du Preorder-Artikel kaufst, gelten die folgenden besonderen Bedingungen:

Der Artikel wird verschickt, sobald er auf Lager ist. Wenn du mehrere Preorder-Artikel bestellst, werden die Artikel zusammen versendet, sobald der letzte Artikel auf Lager ist.
Die voraussichtliche Lieferzeit findest du in der Produktbeschreibung auf unserer Website. Wir behalten uns Änderungen der voraussichtlichen Lieferzeit vor und werden dich selbstverständlich über etwaige Verzögerungen informieren.
Die Zahlung erfolgt erst, wenn der Artikel unser Lager verlässt.
Das Rückgaberecht für Vorbestellungen gilt ab dem Tag, an dem du die Bestellung erhältst - als Club Zizzi Mitglied hast du eine Rückgabefrist von 100 Tagen.

5. Bezahlung
In unserem Shop stehen dir grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermittelst du uns gleichzeitig deine Kreditkartendaten.
Nach deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach Versendung der Ware dein Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und deine Karte belastet.

PayPal
Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, musst du dort registriert sein bzw. dich erst registrieren, mit deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal nach Versendung der Ware automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhältst du beim Bestellvorgang.

Finanzierung über Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.com/at), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, bieten wir dir den Ratenkauf als Zahlungsoption an.
Bitte beachte, dass Klarna Ratenkauf nur für Verbraucher verfügbar ist und dass die Zahlung an Klarna zu erfolgen hat.
Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst du deinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite findest du hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/60989/de_de/account.

Kauf auf Rechnung über Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.com/at), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, bieten wir dir den Rechnungskauf als Zahlungsoption an.
Bitte beachte, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar ist und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat.
Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommst du immer zuerst die Ware und hast immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf findest du hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/60989/de_de/invoice

6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamierst du solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimmst bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere deine Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Gewährleistung und Garantien
Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht.

Die Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche beträgt bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Lieferung der Ware.

Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden:

bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist,
bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten),
im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder
soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen findest du jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Kundenservice: Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen sowie Kontaktmöglichkeiten und Öffnungszeiten.

9. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt:

bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadenersatz ausgeschlossen.

Die Haftung von Zizzi ist auf den maximalen Betrag beschränkt, der dem Preis des von dir gekauften Artikels entspricht.

Rabatte, Codes und Aktionen von Zizzi sind nur bei Zizzi gültig und können nicht auf unserer Partnerseite Pluslet angewendet werden.

10. Gutscheine/Rabattaktionen
Rabatte und Gutscheine:
Wenn du einen Rabatt im Rahmen einer Aktion erhalten oder einen Gutscheincode für einen Artikel verwendet hast, den du zurücksenden möchtest, wird der einmalige Rabatt gemäß den Bedingungen und dem Gültigkeitszeitraum angewendet, die in der jeweiligen Aktion/dem Gutscheincode festgelegt sind. Wenn du das bestellte Produkt erhalten hast und es gegen ein ähnliches Produkt in einer anderen Größe umtauschen möchtest, kann dir unser Kundenservice behilflich sein. Rabatte, die den Kauf mehrerer Artikel erfordern, z. B. bei „3 für 2“-Aktionen, werden proportional auf die jeweiligen Artikel in der Bestellung verteilt. Den Betrag, den du für einen bestimmten Artikel bezahlt hast, kannst du immer auf deiner Bestellbestätigung einsehen. Dies ist auch der Betrag, der dir erstattet wird, wenn du den Artikel retournierst.

11. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du hier findest: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Widerrufsrecht
Als Club Zizzi Mitglied hast du das Recht, binnen 100 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen; als Nicht-Mitglied hast du hierfür 30 Tage Zeit. Die Widerrufsfrist beträgt 100 Tage für Zizzi Mitglieder, bzw. 30 Tage für Nicht-Mitglieder ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (Zizzi Denmark ApS 7190 Billund, kundenservice@zizzi.at, Telefon: +43 1 361 44 1460) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Als Club Zizzi Mitglied hast du die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 100 Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Für Nicht-Mitglieder muss dies innerhalb von 30 Tagen geschehen. Die Frist ist als Club Zizzi Mitglied gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von 100 Tagen absendest. Für Nicht-Mitglieder ist die Frist 30 Tage.

Zustand der Ware bei Rückgabe
Wenn du den Artikel zurücksendest, muss er sich in einem neuwertigen und verkaufsfähigen Zustand befinden. Das bedeutet, dass du den Gegenstand so prüfen musst, dass seine Beschaffenheit, seine Eigenschaften oder seine Funktionsweise bestimmt werden können. Mit anderen Worten: Du kannst das Produkt so ausprobieren, als ob du es in einem Ladengeschäft ansehen würdest, darfst es aber nicht in Gebrauch nehmen.

Wenn du das Produkt auf eine andere als die oben beschriebene Weise ausprobiert hast und dies zu einer Wertminderung geführt hat, bist du dafür verantwortlich und erhältst nur einen Teil des Kaufpreises zurück. In einigen Fällen kann dies bedeuten, dass du nur die Versandkosten erstattet bekommst.

Wir empfehlen dir, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden. Fehlt die Originalverpackung, kann dies zu einer Wertminderung des Artikels führen, da der Artikel einen Transportschaden erleiden kann, für den du möglicherweise haftest.

Rückzahlung des Kaufpreises
Wenn du deinen Kauf stornierst, erhältst du dein Geld zurück. Wenn der Gegenstand an Wert verloren hat, ziehen wir den von dir zu leistenden Betrag ab.

Wir erstatten dir alle Zahlungen, die wir im Zusammenhang mit dem Kauf erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten. Dies gilt jedoch nicht für zusätzliche Lieferkosten, wenn du eine andere als die günstigste von uns angebotene Standardversandart gewählt hast. Wir erstatten den Betrag, der der billigsten Form der Standardlieferung entspricht. Wenn die billigste Standardlieferung kostenlos ist (0 €), erstatten wir dir nichts.

Bitte beachte, dass die Kosten für die Nutzung des Retourenlabels 7 € betragen. Der Betrag wird dir vom zurückzuerstattenden Betrag abgezogen. Für Club Zizzi-Mitglieder ist die Rücksendung kostenlos.

Wenn du einen Rabatt im Rahmen einer Aktion erhalten hast oder einen Rabattcode für etwas verwendet hast, das du zurückgeben möchtest, wird der einzigartige Rabatt gemäß den in der speziellen Aktion/Rabattcode festgelegten Bedingungen und Zeitrahmen angewendet.
Wenn du dein Produkt erhalten hast und es gegen ein ähnliches Produkt in einer anderen Größe austauschen möchtest, kann dir unser Kundenservice dabei helfen, indem du Kontakt zu ihm aufnimmst.
Du kannst jederzeit deine Bestellbestätigung überprüfen, um zu sehen, was du für ein Produkt bezahlt hast. Dieser Betrag wird dir zurückerstattet, wenn du das entsprechende Produkt zurückgibst.

Muster-Widerrufsformular
(Wenn du den Vertrag widerrufen möchtest, fülle bitte dieses Formular aus und sende es zurück.)

An Zizzi Denmark ApS 7190 Billund, kundenservice@zizzi.at
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
(*) Unzutreffendes streichen.


Besondere Hinweise
Wenn du diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzierst und ihn später widerrufst, bist du auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig dein Darlehensgeber sind oder wenn sich dein Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs bereits zugeflossen ist, tritt dein Darlehensgeber im Verhältnis zu dir hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat.

Willst du eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, mache von deinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe zudem den Darlehensvertrag, wenn dir auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.

 

Version 05. d. 25. 10 2023